Muß defekte Ware für Rückgabe wieder auseinandergebaut werden?
Bernd Meier
2018-01-12 00:00:45 UTC
Wenn man z.B. eine Lampe im Baumarkt oder Supermarkt im Karton gekauft
und zu Hause zusammengesetzt hat und danach bemerkt, dass die
Stromversorgung über den Netzschalter nicht funktioniert, darf man die
defekte Lampe dann im zusammengesetzten Zustand wieder zurückgeben oder
muß man diese vorher auseinanderbauen?
Hartmut Kraus
2018-01-12 02:28:02 UTC
Post by Bernd Meier
[...]
Kommt drauf an. Also ich für meinen Teil würde sie eh' wieder
auseinander nehmen, dann käme ich mit Sicherheit schon selber auf den
Fehler. :-)

Hast du irgendwas vergessen anzuklemmen? (Vermute ich mal stark.) :-)
http://www.hkraus.eu/
Stefan Schmitz
2018-01-12 16:49:42 UTC
Post by Bernd Meier
[...]
Dass sie defekt ist, musst du eh beweisen. Das funktioniert nur in
zusammengebautem Zustand. Hat natürlich den Nachteil, dass der Händler dann gleich
sieht, dass du den Defekt durch falschen Zusammenbau selbst verursacht hast.
Bernd Meier
2018-01-12 19:26:45 UTC
Post by Bernd Meier
[...]
Ich habe die Lampe im zusammengesetzten Zustand zurückgeben und den
Kaufpreis erstatten lassen können. Die Überlegung, ob ich mir ein
Ersatzexemplar besorgen sollte, bruachte ich mir nicht zu machen,
da die Lampe inzwischen ausverkauft war.
Hans-Jürgen Meyer
2018-01-12 20:43:38 UTC
Post by Bernd Meier
Post by Bernd Meier
[...]
Aus schon. Aber evt. auch "Aus dem Regal genommen" ;)

Hans-Jürgen