Frontline Digital GmbH
Add Reply
Hartmut Kraus
2017-05-25 13:55:43 UTC
Hi, um hier mal wieder ein bisschen Sinn und Verstand 'reinzubringen ...

Habe ich was gelernt? Naja, zu der Firma ist ja einiges im Netz zu
finden - das hätte ich nur vorher lesen sollen. ;)

Ok, 1 Euro ist weg, aber mehr kriegen sie nicht. ;)

Frontline Digital GmbH
Friedrichstrasse 88
10117 Berlin (Mitte)

Gilching, 25.05.2017

Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine am 17.05.2017 begonnene Mitgliedschaft bei
"primesingles" vertrags- und fristgemäß zum

31.05. 2017

Vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass Versuche, mir ähnliche
Schwierigkeiten zu machen wie in der Vergangenheit ungezählten Kunden,
wie ein Bumerang zurückkämen. Nach 12 Jahren „Papierkrieg an allen
Fronten“ bin ich nämlich ohne jede Überheblichkeit besser als fast jeder
mir bekannte Anwalt. Leider habe ich die zahlreichen Beispiele im Netz
von enttäuschten (um nicht zu sagen betrogenen) Kunden erst nach meiner
Registrierung zur Kenntnis genommen, sonst hätte ich mich gar nicht erst
angemeldet.

Aber man soll ja immer Böses mit Gutem vergelten, also noch ein guter
Rat: Ihrem tollen „Psychologen“ wäre zu empfehlen, sich seine
Studiengebühren wiedergeben zu lassen und sich mit Dingen zu
beschäftigen, von denen er was versteht. Bevor er Ihnen noch mehr Kunden
vergrault. Oder können Sie mir sagen, warum bis dato keine der (nach
dieser pseudowissenschaftlichen Auswahl) mir vorgeschlagenen Damen auf
ein höfliches Anschreiben überhaupt reagiert hat?

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Kraus
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-05-25 14:02:52 UTC
Post by Hartmut Kraus
Oder können Sie mir sagen, warum bis dato keine der (nach
dieser pseudowissenschaftlichen Auswahl) mir vorgeschlagenen Damen auf
ein höfliches Anschreiben überhaupt reagiert hat?
Oder kann mir das hier einer sagen? Beispiel - auf dem Bild sieht sie
nun absolut nicht so aus, als ob sie keinen Spaß verstünde - leider war
die einzige Angabe zu ihrer Tätigkeit "Assistentin".

Hallo,

naja, also eine Assistentin könnte ich schon gebrauchen, das Problem ist
doch der Unterschied zwischen Student, Assistent und Professor: Der
Student muss alles wissen, der Assistent muss wissen, wo alles steht,
und der Professor muss immer wissen, wo sein Assistent ist. ;)

Ich bin nur Dipl.-Ing, kann leider auch keinen Assistenten bezahlen,
also was mache ich nun ...

Verzeihung, ich habe nur gerade etwas zuviel Mail- und Telefonverkehr
mit ein paar Damen (nicht aus diesem "Portal") hinter mir, um die noch
ernst nehmen zu können.

Sollten Sie zu den großen Ausnahmen gehören (im "real life" lief mir so
eine im Durchschitt so alle 10 Jahre mal über den Weg), würde ich mich
über ein erstes kurzes Feedback freuen.

(Für Verheiratete, die eine Seitensprung suchen, bin ich allerdings auch
nicht so der richtige Ansprechpartner.)

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Kraus
http://www.hkraus.eu/
Joerg Meier
2017-05-25 18:49:51 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Hartmut Kraus
[...]
Selten passte meine Signatur so gut zu einem Post wie zu diesem.

Liebe Gruesse,
Joerg
--
"Immer wieder erstaunlich, wie lächerlich man sich doch machen kann und
sich dabei noch toll finden."

Ich lese meine Emails nicht, replies to Email bleiben also leider
ungelesen.
Hartmut Kraus
2017-05-25 18:54:59 UTC
Post by Joerg Meier
Selten passte meine Signatur so gut zu einem Post wie zu diesem.
Wenn du das siehst: /Ich/ wollte nicht, dass /du/ dich lächerlich machst.
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-05-25 15:53:48 UTC
Post by Hartmut Kraus
Habe ich was gelernt?
Danke für das Ausbleiben jeglichen dummen Kommentars - das war die beste
Antwort. ;)
http://www.hkraus.eu/
Theodor Hellwald
2017-05-25 16:57:11 UTC
Was wolltest du denn lesen? MfG theo
Hartmut Kraus
2017-05-25 18:54:01 UTC
Post by Theodor Hellwald
Post by Hartmut Kraus
Post by Hartmut Kraus
Habe ich was gelernt?
Danke für das Ausbleiben jeglichen dummen Kommentars - das war die
beste Antwort. ;)
Was wolltest du denn lesen? MfG theo
"Ja" oder "Nein", was denn sonst. ;)
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-05-29 10:58:51 UTC
Post by Theodor Hellwald
Post by Hartmut Kraus
Post by Hartmut Kraus
Habe ich was gelernt?
Danke für das Ausbleiben jeglichen dummen Kommentars - das war die
beste Antwort. ;)
Was wolltest du denn lesen? MfG theo
Komische Frage - was die zu lesen kriegen sollen. Aber für sowas bin ich
wohl in einer Rechts - NG falsch, jedenfalls in der hier.

Hallo!
Post by Theodor Hellwald
Hallo Detlef,
wo stand doch gleich der "Mustertext" dafür?
https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/online-dating/primesingles-kuendigen

http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-05-29 11:02:46 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Theodor Hellwald
Post by Theodor Hellwald
Hallo Detlef,
wo stand doch gleich der "Mustertext" dafür?
https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/online-dating/primesingles-kuendigen
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe
meinen oben genannten Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist.
Hilfsweise kündige ich diesen fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Ok, aber das konnte ich mir nicht verkneifen:

Bei Interesse erläutere ich Ihne auch gern die Gründe - Ihren
zahlreichen Kontakten mit enttäuschten (um nicht zu sagen betrogenen)
Kunden (meistens über ihre Anwälte) nach zu urteilen, dürften die Ihnen
allerdings mehr als bekannt sein.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------

S. u.a. hier:

https://www.google.de/search?q=Frontline+Digital+GmbH&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=x7siWbOFHIT7Ut3aqLAB
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-05-29 12:34:56 UTC
Und keiner hat meinen Fehler gefunden ...
Post by Hartmut Kraus
[...]
Welchen Vertrag hatte ich "oben genannt?" ;) Ich lese da nur:

Hartmut Kraus
Weßlinger Str. 38/3
82205 Gilching

Telefon: 08105 / 90 79 82
Mobil: 01522 / 6 11 41 65
E-Mail: ***@web.de
Internet: http.//hkraus.eu/

Gilching, 29.05.2017

Widerruf / Kündigung
http://www.hkraus.eu/
U***@web.de
2017-05-30 08:39:03 UTC
Post by Hartmut Kraus
[...]
Bei der Abfassung rechtsgestaltender Erklärungen hilft Dir gerne
Dein freundlicher Rechtsanwalt. Den kannst Du dann auch
schimpfen.
Hartmut Kraus
2017-05-31 16:43:23 UTC
Post by Hartmut Kraus
[...]
Danke, nicht nötig. Mein "Rechtsanwalt" hieß in diesem Fall Detlef
Meißner in der NG "de.etc.sprache.deutsch"

Post by U***@web.de
Den kannst Du dann auch schimpfen.
Warum sollte ich?
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
From: Hartmut Kraus <***@web.de>
To: ***@de.primesingles.frontline-digital.gmbh
Date: Wed, 7 Jun 2017 17:36:38 +0200
Subject: Mein Widerruf
Post by Hartmut Kraus
Lieber Hartmut,
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und bedauern es sehr, dass Sie unseren
Premium-Service nicht weiter zu nutzen möchten.
Noch ein heißer Spartipp: Schenken Sie sich die pseudowissenschaftlichen
Auswahlkriterien (auf Grund derer nicht eine der - höflich und korrekt -
angeschriebenen Damen mir überhaupt geantwortet hat) - und dieser tolle
Psychologe soll Ihnen sein Gehalt und dem Staat sein Stipendium
zurückzahlen, bevor Sie noch mehr Kunden enttäuschen..
Post by Hartmut Kraus
Wir haben den Vertrag in Ihrem
Fall aus Kulanz beendet.
Was heißt hier "Kulanz" - ich habe nur von meinem gesetzlichen
Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
Post by Hartmut Kraus
Oder haben Sie vielleicht schon Ihre Traumfrau gefunden? Dann würden
wir uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre persönliche Erfolgsgeschichte erzählen
würden.
Ich habe Ihnen nur Ihr Misserfolgsgeheimis verraten - und mehr gibt's
_umsonst_ von mir nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Kraus
--