D/A: 0800 Nummer kostenpflichtig?
Thorsten Klein
2017-10-11 22:04:35 UTC
Hallo

Schaut euch mal dieses Bild eines Dyson Handstaubsaugers an:

Ich dachte, 0800 ist aus Prinzip kostenlos?

Gruss,
Thorsten
Ulrich Maier
2017-10-11 22:24:19 UTC
Post by Thorsten Klein
Hallo
http://thorsten-klein.com/bilder/0800.JPG
Ich dachte, 0800 ist aus Prinzip kostenlos?
Wenn auch nicht "aus Prinzip" - aber auf jeden Fall in Deutschland immer
kostenlos, und zwar auch für Annrufe aus dem Mobilnetz.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/0800/0800_Basepage.html

Ulrich
Harald Klotz
2017-10-12 04:22:06 UTC
Post by Ulrich Maier
Wenn auch nicht "aus Prinzip" - aber auf jeden Fall in Deutschland immer
kostenlos, und zwar auch für Annrufe aus dem Mobilnetz.
Der Betreiber kann das Mobilnetz sperren, so dass du die Nummer nur aus
dem Festnetz erreichen kannst.
Ansonsten ja, immer kostenlos.

Die Preise dürften für einige 09xx Nummern gelten.

Grüße Harald
Harald Klotz
2017-10-12 04:19:03 UTC
Post by Thorsten Klein
Ich dachte, 0800 ist aus Prinzip kostenlos?
Entweder die haben sich vertan oder sie wollen ei wenig abschrecken,
damit die Kunden nicht für jede Kleinigkeit zum Hörer greifen-

Grüße Harald
Armin G.
2017-10-12 12:17:15 UTC
Post by Thorsten Klein
Hallo
http://thorsten-klein.com/bilder/0800.JPG
Ich dachte, 0800 ist aus Prinzip kostenlos?
Dyson sagt zu dieser Nummer "kostenfreie Service-Nummer".
Also Manipuliert oder Druckfehler.
MfG Armin G.
Dorothee Hermann
2017-10-12 13:17:23 UTC
Post by Thorsten Klein
http://thorsten-klein.com/bilder/0800.JPG
Ich dachte, 0800 ist aus Prinzip kostenlos?
So lese ich das auch:
|Unseren telefonischen Kundendienst erreichen Sie montags bis
|freitags von 8:00Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis
|14:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
|0800 - 31 31 31 8
*aus*
https://www.dyson.de/online-hilfe.aspx

Dorothee
Stefan Schmitz
2017-10-12 15:44:24 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Thorsten Klein
> [...]
|Unseren telefonischen Kundendienst erreichen Sie montags bis
|freitags von 8:00Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis
Vielleicht hatten die vorher eine 0180-Nummer und vergessen, den zugehörigen
Text rauszunehmen.