Beruf und berufung
Add Reply
Hartmut Kraus
2017-07-01 09:19:04 UTC
Wer Notendurchschnitt 1 hat, wird Mediziner, der mit 4 wird Lehrer.
Dass da nichts Gescheites bei rauskommen kann, dürfte jedem klar sein.
Jetzt bin ich echt entsetzt. Du warst Sportlehrer - und so ein Zeugnis
stellst du dir selber aus?
http://www.hkraus.eu/
Detlef Meißner
2017-07-01 09:29:02 UTC
Post by Hartmut Kraus
Wer Notendurchschnitt 1 hat, wird Mediziner, der mit 4 wird Lehrer.
Dass da nichts Gescheites bei rauskommen kann, dürfte jedem klar sein.
Jetzt bin ich echt entsetzt. Du warst Sportlehrer
Nicht nur.
Post by Hartmut Kraus
- und so ein Zeugnis
stellst du dir selber aus?
Nö. Mal genau im Kontext lesen!

Und einen Notendurchschnitt von 1 gab es zu meiner Zeit (tm) so gut wie
überhaupt nicht.

Detlef
Hartmut Kraus
2017-07-01 09:40:56 UTC
Post by Hartmut Kraus
- und so ein Zeugnis
stellst du dir selber aus?
Nö. Mal genau im Kontext lesen!
der mit 4 wird Lehrer. Dass da nichts Gescheites bei rauskommen kann,
dürfte jedem
Post by Detlef Meißner
klar sein.
Hm, da kann ich wirklich nichts Besseres herauslesen.
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-11-25 00:24:30 UTC
Auf das Thema kam ich heute mit meiner neuen Physiotherapeutin zu
sprechen - selber schuld, warum fragt sie mich nach "meinem Beruf".

Extremfall war ja mal vor Jahren, von der HWS ausgehend: Urplötzlich
verkrampfte sich die linke Hand und fiel mir die laufende Stichsäge aus
der Rechten - daraus könnte man schon auch einen interessanten
Rechtsfall konstruieren, glaub' ich. 😉
Sehr geehrte Damen,
hier mal ergänzend zu meiner "Baustelle Website" ein paar weitere Infos
zu dem Thema, weil mich Ihre Kollegin danach fragte.
http://hkraus.eu/Lebenslauf.doc
http://hkraus.eu/Profil.doc
Und zu meinen bereits angedeuteten Hobbies (von den Berufen nicht so
eindeutig zu trennen - "Informationstechnik" ist auch nicht zu
verwechseln mit "reiner Informatik", und ich kein Akademiker mit 2
linken Pfoten mit je 5 Daumen dran) - also auch dazu braucht man schon
alle 10 Fingerchen, und zwar so, wie ich will, nicht wie sie (manchmal
Zu den Zeitangaben - nicht falsch verstehen: "Version 1.0" des Amps
entstand noch zu Honeckers Zeiten, und so alle Schaltjahre mal wurde er
auseinandergerissen und neu "designt".
Und es gab mal eine Zeit, da hätte ich mein Gehalt sparen und nur von
Reparatur - "Aufträgen" leben können - als es sich halt 'rumgesprochen
hatte, dass ich auch was von Elektronik verstehe, war ich ständig Mode,
wenn irgendwo im Bekanntenkreis ein kaputter Fernseher oder sowas stand.
Aber das ist auch schon länger her - hier und heute lassen sich die
Leute eben lieber von "Fachleuten" wie "Fernseh - Fröhlich" bescheißen.
("Eine Skalenlampe ausgewechselt: 5 €, gewusst welche und wie: 200 €")
Dem hab' ich einmal ein gebrauchtes Gerät abgekauft - exakt nach Ablauf
"seiner" 3-Monats-Garatie hat's seine Macken gezeigt. Hoffe für ihn, das
war er nicht selber, der derart stümperhaft drin 'rumgelötet hatte. Dann
hab' ich ihm mal ein Ersatzteil hingelegt und gefragt, ob er das
gebrauchen könnte. "Was ist das?" fragte mich dieser angebliche "alte
Hase" doch echt und ernsthaft! (Ein Kombikopf für eine
4-Spur-Bandmaschine.)
"Bei deinem Fernseher fehlt die blaue Farbe? Da brauchst du eine neue
Antennenanlage mit doppelt abgeschirmtem Kabel." Das hätte er nur nicht
in meiner Gegenwart sagen dürfen - seit ich den Kunden aufgeklärt habe,
ist der alte Herr gar nicht mehr gut auf mich zu sprechen. 😉
Die versuche ich seit Jahren zu erreichen - die muss aber sehr gefragt
sein, die Nummer ist ständig besetzt.
In diesem Sinne
Grüße
Hartmut Kraus