DHH Verpflegungsmehraufwand nach Unterbrechung der DHH
Knut Krüger
2017-10-19 07:47:23 UTC
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Anstellung seit mehreren Jahren mit anerkannter DHH.
Heimarbeit am Hauptwohnsitz für 8 Monate bei durchgehender Anstellung.
Zweitwohnung Untervermietet und Zweitwohnsitz abgemeldet.

nach 8 Monaten Zweitwohnsitz mit gleicher Anschrift wieder angemeldet.
Gilt nach 8 Monaten dann wieder Verpflegungsmehraufwand innerhalb der
ersten drei Monate?

Viele Grüße Knut
Frank Hucklenbroich
2017-10-23 14:54:15 UTC
Post by Knut Krüger
Hallo zusammen,
Anstellung seit mehreren Jahren mit anerkannter DHH.
Was ist eine DHH? Eine Doppelhaushälfte für den Zweitwohnsitz?

Vielleicht erklärst Du mal kurz, was damit gemeint ist - Google spuckt
allerlei mögliche Treffer zu "DHH" aus, die aber alle auch nicht so recht
zum Thema passen (an erster Stelle eine Segelschule...).

Dann erhöhst Du vielleicht die Chancen auf Antworten.

Viele Grüße,

Frank
Detlef Meißner
2017-10-23 14:58:37 UTC
Post by Frank Hucklenbroich
Post by Knut Krüger
Hallo zusammen,
Anstellung seit mehreren Jahren mit anerkannter DHH.
Was ist eine DHH? Eine Doppelhaushälfte für den Zweitwohnsitz?
Aus seiner Schilderung schließe ich auf doppelt Haushaltsführung.

2017-10-23 14:59:57 UTC
Moin,
Post by Knut Krüger
[...]
Wird eine DHHF sein - doppelte
Haushaltsführung.

2017-10-23 15:03:53 UTC
Post by Knut Krüger
[...]
Pfui, unkorrekt das Subject geändert.

2017-10-23 16:41:33 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by U***@web.de
Wird eine DHHF sein - doppelte
Haushaltsführung.
Pfui, unkorrekt das Subject geändert.
War ja kein ganz neues Subject. Überholt hast Du mich
durch die Änderung trotzdem.

2017-10-23 16:49:47 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by U***@web.de
Wird eine DHHF sein - doppelte
Haushaltsführung.
Pfui, unkorrekt das Subject geändert.
War ja kein ganz neues Subject.
Nein, nicht ganz neu.
Aber bei manchen Usern, die ihren NUA entsprechend konfiguriert haben,
entsteht dadurch ein neuer Thread.
Post by U***@web.de
Überholt hast Du mich
durch die Änderung trotzdem.
Was meinst du damit?

2017-10-23 17:07:54 UTC
Moin,
Post by Detlef Meißner
Post by U***@web.de
Überholt hast Du mich
durch die Änderung trotzdem.
Was meinst du damit?
Während ich am Subject arbeitete, flackerte es, und
Deine Antwort wird hier eine Minute vor meiner
angezeigt.

2017-10-23 17:38:44 UTC
Moin,
Post by Detlef Meißner
Post by U***@web.de
[...]
Tja, hättest eben nicht dran arbeiten sollen! :-)

Detlef
Knut Krüger
2017-10-26 07:29:19 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by U***@web.de
[...]
Sorry ja, ich hatte vorher gesucht und mit Stichworten DHH doppelte
Haushaltsführung auch diese Abkürzung gefunden.

Ausschreiben ist eben besser:

Anstellung seit mehreren Jahren mit anerkannter doppelten Haushaltsführung.