Verschiedene Gesetzesvarianten
Rudolf Sponsel
2017-12-16 18:52:25 UTC
wo kann man denn die verschiedenen Gesetzesvarianten im Internet
einsehen. Bei mir geht hier konkret um die gültige Version für die Jahre
2001-2004 der Richtlinien für das Strafverfahren und das
Bußgeldverfahren (RiStBV) vom 1. Januar 1977.
Danke für Hilfe.
R. Sponsel, Erlangen
Hartmut Kraus
2017-12-16 20:07:53 UTC
Post by Rudolf Sponsel
Hallo,
[...]
Bitte - gültiger geht's nicht. :-)

https://www.jurion.de/gesetze/ristbv/

Und wie ich darauf kam: EInfach deinen String "Richtlinien für das
Strafverfahren und das Bußgeldverfahren (RiStBV)" bei Google
'reinkopiert - da war's bei mir das zweite Suchergebnis. Das hättest du
auch gekonnt. :-)
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-12-16 20:30:14 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Rudolf Sponsel
Hallo,
[...]
Entschuldige - aber mit den gerade für 2001-2004 gültigen Versionen bin
ich auch ein bisschen überfordert.
http://www.hkraus.eu/
Rudolf Sponsel
"Rechtsstand 01.09.2016 (aktuelle Fassung)"
Hartmut Kraus
2017-12-16 21:11:28 UTC
Post by Rudolf Sponsel
Post by Hartmut Kraus
Post by Rudolf Sponsel
Hallo,
[...]
Ja doch, was willst du denn auch mit einem uralten Stand? Heute
Widerspruch gegen einen Bußgeldbescheid von 2002 einlegen oder was ...
http://www.hkraus.eu/
Rudolf Sponsel
2017-12-16 22:22:25 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Rudolf Sponsel
Post by Hartmut Kraus
Post by Rudolf Sponsel
Hallo,
[...]
Wenn Du eine Frage nicht beantworten kannst, solltest Du nicht (pseudo-)
antworten und so tun als ob. Halbwegs Intelligente sollten im übrigen
aus der Zeitangabe erschließen können, dass es um genau um den
Formulierungs- und Sachstand zwischen 2001-2004 geht, nicht um einen
früheren und nicht um einen späteren. JURION geht hier nur bis 2005 zurück.
Hartmut Kraus
2017-12-16 22:29:55 UTC
Post by Rudolf Sponsel
Post by Hartmut Kraus
Post by Rudolf Sponsel
Post by Hartmut Kraus
Post by Rudolf Sponsel
Hallo,
[...]
Vollintelligente sollten allerdings in der Lage sein, zu erkennen, dass
ich mich mit der Frage nach dem Zeitraum 2001 ... 2004 für überfordert
erklärt habe, aber immerhin guten Willen gezeigt, dir wenigstens bei der
Suche zu helfen, also werde mal bitte nicht komisch, das kann ich auch,
aber viel besser, garantiert.
http://www.hkraus.eu/
Erwin Denzler
2017-12-17 13:47:58 UTC
Post by Rudolf Sponsel
Hallo,
[...]
Findet man zurück bis 2000 in beck-online. Das ist aber nicht öffentlich
zugänglich.

In Erlangen geht es z.B. über die UB, sofern von der Lizenz abgedeckt.

E.D.
Rudolf Sponsel
2017-12-17 16:55:23 UTC
Post by Erwin Denzler
[...]