Schornsteinfeger
Fridolin
2017-08-05 14:43:11 UTC
Warum muß ich eigentlich alle Jahre den Schornsteinfeger kommen lassen,
damit der mir meine Heizungsabgase mißt?

Das ist ja auch noch recht teuer.

Würde es nicht genügen, wenn ich dem ein Software-Update per Email schicke?

Fridolin
Detlef Meißner
2017-08-05 14:48:41 UTC
Post by Fridolin
[...]
Bei einer Heizungsanlage, bei der der Schornsteinfeger jedes Jahr die
Abgase misst, gibt es keine Software.

Bei dir übrigens auch nicht.

Detlef
Georg Wieser
2017-08-08 20:16:52 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Fridolin
[...]
netter Versuch. Nur Du bist nicht systemrelevant. Dich werden sie
knallhart f**ken.
Das glaubst auch nur du. Und was es da mittlerweile alles gibt....
Detlef Meißner
2017-08-08 20:42:07 UTC
Post by Georg Wieser
Post by Detlef Meißner
Bei einer Heizungsanlage, bei der der Schornsteinfeger jedes Jahr die
Abgase misst, gibt es keine Software.
Das glaubst auch nur du. Und was es da mittlerweile alles gibt....
Mittlerweile?

Du meinst, ein alter Käfer bekommt eine Software und bekommt dann die
6er-Plakette?

Detlef
Ludger Averborg
2017-08-09 00:13:23 UTC
On Tue, 8 Aug 2017 22:16:52 +0200, Georg Wieser
Post by Georg Wieser
Post by Detlef Meißner
Bei einer Heizungsanlage, bei der der Schornsteinfeger jedes Jahr die
Abgase misst, gibt es keine Software.
Das glaubst auch nur du. Und was es da mittlerweile alles gibt....
Und wenn wir hier grad von "Software-Update" reden: NOx
misst der Schornsteinfeger nicht, nirgends. Wieviel NOx und
wieviel Feinstaub im Haus produziert werden erwähnt kein
Mensch, Geschrei gibts nur um das, was 10 m davor emittiert
wird.

l.
Wolfgang Jäth
2017-08-09 04:37:40 UTC
Post by Fridolin
Warum muß ich eigentlich alle Jahre den Schornsteinfeger kommen lassen,
damit der mir meine Heizungsabgase mißt?
Aus dem gleichen Grund, aus dem du auch dein Auto alle 2 Jahre zum TÜV
bringen musst: damit die Betriebssicherheit sichergestellt ist.
Post by Fridolin
Das ist ja auch noch recht teuer.
Tel Aviv, wie der Franzose zu sagen pflegt.
Post by Fridolin
Würde es nicht genügen, wenn ich dem ein Software-Update per Email schicke?
Ja klar; und raus kommt dann so ne Schummelsoftware wie bei VW und Co,
oder etwa nicht?

Hans-Juergen Lukaschik
2017-08-10 09:24:49 UTC
Hallo Wolfgang,

am Mittwoch, 09 August 2017 06:37:40
[...]
Wie kommst du denn darauf?
Was meinst du? Kann der TÜV zur Rechenschaft gezogen werden, wenn
jemand, der heute seinen TÜV-Stempel bekommt, ÃŒbermorgen jemanden wegen
defekter Bremsen tot fÀhrt?

MfG Hans-JÃŒrgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/