Stillegung eines Trainingsvertrags
Hartmut Kraus
2017-07-15 17:22:27 UTC
http://hkraus.eu/attest.pdf

Und ich hab' den Vertrag unterschrieben, ohne auf irgendeine Laufzeit
und Kündigungsfrist zu bestehen. Davon steht da drin gar nichts, glaub' ich.

Was nun? Müssen also nach meinem Tod meine Erben noch 4 1/2 Monate
trainieren und zahlen, oder wie ist die Rechtslage jetzt?
http://www.hkraus.eu/
Detlef Meißner
2017-07-15 17:35:11 UTC
Post by Hartmut Kraus
http://hkraus.eu/attest.pdf
http://hkraus.eu/Stillegung.jpg
Und ich hab' den Vertrag unterschrieben, ohne auf irgendeine Laufzeit
und Kündigungsfrist zu bestehen. Davon steht da drin gar nichts, glaub' ich.
Glaubst du!
Ich hatte dich bisher nicht als religiösen Menschen betrachtet.
Post by Hartmut Kraus
Was nun? Müssen also nach meinem Tod meine Erben noch 4 1/2 Monate
trainieren und zahlen, oder wie ist die Rechtslage jetzt?
Du kannst froh sein, dass das Fitnesscenter sich darauf einlässt, dich
nach Attest von der Zahlung freizustellen.

Und schau doch mal nach, wie das mit Verträgen ist, wenn der
Vertragsinhaber stirbt.

Es gibt sone und solche.

Und dann gibt es auch noch Google:
https://www.aboalarm.de/blog/finanzen/kuendigung-bei-todesfall/

Allerdings sollte dich das wenig kümmern.

Du kannst dir evtl.auch Gedanken darüber machen, ob du vollständig kündigst:
https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article106178947/Jetzt-leichter-raus-aus-dem-Fitnessvertrag.html

Was ist eigentlich aus dem Partnerportalvertrag geworden?

Detlef
Hartmut Kraus
2017-07-15 18:34:03 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Hartmut Kraus
[...]
Ok, ich kann ja mal nachfragen. Den Vertrag hab' ich gar nicht mehr, nur
den "shake hands" - Vertrag mit "meinem" Trainer (Ben Mc Grath)

http://www.aktivpark.com/studio/team/

Also: Bei jedem Training machen wir den Termin fürs nächste aus.
Post by Detlef Meißner
Post by Hartmut Kraus
[...]
Das war'n Witz.
Post by Detlef Meißner
Und schau doch mal nach, wie das mit Verträgen ist, wenn der
Vertragsinhaber stirbt.
Es gibt sone und solche.
Was juckt mich das als Toter? Ich bin eben nur besorgt um meine Erben
(falls es dann welche gibt), will denen schließlich keine Schulden
hinterlassen. ;)
Post by Detlef Meißner
https://www.aboalarm.de/blog/finanzen/kuendigung-bei-todesfall/
Allerdings sollte dich das wenig kümmern.
https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article106178947/Jetzt-leichter-raus-aus-dem-Fitnessvertrag.html
Vielleicht will ich gar nicht 'raus?
Post by Detlef Meißner
Was ist eigentlich aus dem Partnerportalvertrag geworden?
Haben wir einen? ;) Ich hab' nur ein paar Zicken schon auf die
Nutzungsbedingungen hingewiesen, etwa so:

"Ach ja - werfen Sie doch mal einen Blick in die Nutzungsbestimmungen,
denen Sie bei Ihrer Registrierung zugestimmt haben - Zitat:

4.2. Die Nutzung der Plattform ist ausschließlich dem
Nutzungsbestimmungen Zweck vorbehalten, die eigene Person mithilfe des
angebotenen Funktionsumfangs darzustellen und mit anderen Mitgliedern
über die auf der Plattform angebotenen Funktionen zu interagieren. (Ziat
ENde)

Interaktion ist etwas anderes als nur Lesen und sich maximal für ein
Kompliment bedanken. ;)
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-07-15 18:46:04 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Detlef Meißner
https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article106178947/Jetzt-leichter-raus-aus-dem-Fitnessvertrag.html
Vielleicht will ich gar nicht 'raus?
Hilfestellung, warum wohl nicht: Dann würde mich jede Stunde etwa soviel
kosten wie mit Vertrag eine Woche, und da kann ich machen, was ich will,
und so oft, und so lange, wie ich will. Oder wie ich kann - in
gegenseitigem Einvernehmen haben wir den Vertrag auch schon so
ausgelegt: Wenn ich's nach dem Training noch auf allen vieren bis in die
Sauna und aus eigener Kraft wieder 'raus und bis nach Hause schaffe,
muss ich wiederkommen. ;)

Und wie gesagt: Der Anzug (Größe 48 von der Stange), hat mal gesessen
wie angegossen, und das soll er auch wieder. Das ist jedenfalls mein
"persönliches Trainingsziel" (Männer sind doch nicht eitel?) - und diese
Illusion konnten mir bislang weder meine Orthopäden, meine
PhysiotherapeutInnen noch "mein" Trainer nehmen. ;)
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-07-15 19:09:19 UTC
Post by Detlef Meißner
Was ist eigentlich aus dem Partnerportalvertrag geworden?
Nun, z.B. gehört zu den "Zicken" auch eine angebliche Lehrerin - was
hab' ich der u.a. geschrieben:

"wodim63
08. Juli 2017, 18:19 Uhr
Ach, mit einer Lehrerin hatte ich's auch schon mal, allerdings war da
der Altersunterschied größer als der von Ihnen gewünschte (sie etwas
über 40, ich Abiturient). Und sie war auch nicht im Schuldienst, sondern
meine private Akkordeonlehrerin, und es kam auch nie bis zum - na Sie
wissen schon - das hätte vielleicht was zerstört ... Jetzt aber genug
Vertrauensvorschuss, finde ich."

Offensichtlich schon wieder viel zu viel - mit dem Verständnis dieses
einfachen Textes war Frau Lehrerin wohl schon hoffnungslos überfordert -
mit der Bitte um Rat an eine Pädagogin, wass ich mit meiner missratenen
Tochter noch machen könnte, erst recht. ;)
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-07-16 08:17:45 UTC
Post by Detlef Meißner
Was ist eigentlich aus dem Partnerportalvertrag geworden?
Tja, da fühlte ich mich gerade (gem. "gute Kinderstube", vielleicht auch
gem. Nutzungsbestimmungen) verpflichtet, fogendes an eine abzusetzen,
die "mein persönliches Statement gut findet":

was "uns" betrifft, ist leider nichts zu machen.

Alles Gute für die Zukunft

Hartmut Kraus

-----------------------

Soviel nochmal zum "guten Benehmen" - und jetzt sag' nochmal, ich wäre
"ich-bezogen". ;)

Aber nächste Rechtsfrage: Müsste ich in meinem "persönlichen Statement"
nicht "Edeltraud" als Quelle angeben? ;) (Auch wenn das offensichtlich
ein Usenet - Fake ist.)

<***@sonic.net>
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-07-16 08:55:23 UTC
Post by Hartmut Kraus
Aber nächste Rechtsfrage: Müsste ich in meinem "persönlichen Statement"
nicht "Edeltraud" als Quelle angeben? ;) (Auch wenn das offensichtlich
ein Usenet - Fake ist.)
Also wie gesagt - so hab' ich das verarbeitet, um mich der "Damenwelt"
zu präsentieren (für eine Quellenangabe war leider kein Platz mehr, ;)
vermutlich ist das Datenbankfeld zu klein):

------------------------------------

wodim: "Sie sollten mal den Fotografen oder Ihre Art zu posieren
wechseln. Das ist nämlich ein Single - Treff, kein Kindergarten."
coconutbeach: "Ja ein Single Treff und kein www.graue kaestchen rate
Spiel. Aber Sie werden schon wissen warum kein Foto drin ist machen alle
Hässlichen so!"

Die Allerliebste sollte also erst mal in den Spiegel gucken, ehe sie
halbwegs normal gebaute Männer "hässlich" findet. Außerdem kann sie wohl
nicht lesen oder muss bei der Rumwischerei auf ihrem Schlauphone
vergessen haben, wie man kopiert. Den Geheimtipp <Strg><C> und <Strg><V>
behalte ich also für mich. Aber für alle, die den schon kennen: Leider
weigert sich das Programm hier, mein Foto hochzuladen (und ich mich, es
zu vergrößern, damit das funktioniert). ;) Und Links funktionieren hier
nicht wie gewohnt mit Anklicken, also bitte mal in die Adressleiste des
Browsers 'reinkopieren: Loading Image...

Und so muss "Sie" für mich sein (in gewissen Grenzen) ;) - selten hat
mich etwas so herrlich zum Widerspruch gereizt:

"Ich bin *** Jahre jung, *** m groß und wiege *** kg. Ich habe *** Haar
und *** Augen. Meine Freunde sagen, daß ich sehr hübsch und schlank bin
und genügend 'Holz vor der Hütte' habe, wo Männer ihr Gesicht vergraben
können."

Ich verliere nie mein Gesicht. ;) Scheinst etwas anders geartete
Vorstellungen von der Intimsphäre zu haben als ich - aber wenn eine(r)
wie die / der andere wäre, wär's ja langweilig. Also irgendwie könnten
wir schon auch da auf einen Nenner kommen - irgendwie natürlich nur für
den Anfang, dann müsste es natürlich besser werden ... Ok, in der
"Öffentlichkeit" bis hierher (weil das für jede gilt, die hier
mitliest), aber nicht weiter.

"Finanziell bin ich bestens gesichert, nachdem ich nach meiner Scheidung
unser großes Haus direkt an der Isar und einen neuen Mercedes und einen
Haufen Geld bekommen habe (mein Ex ist ein sehr reicher Unternehmer)."

Ich soll mich also ins gemachte Nest setzen? Gern, aber Warnung: Mich
wirst du auch nie wieder los - höchstens mit einer Abfindung, mit der
ich nie wieder zu arbeiten brauche, aber in Saus und Braus leben kann,
aber über meinen Tod hinaus. Nicht mehr so begeistert? Es geht auch
anders. Im anderen Extremfall so, dass die Arbeit allein mein Problem
ist, deins nur das Mitverdienen. Dazwischen ist alles möglich. Glaubste
nicht? Dann lass' dich mal überzeugen!

"Also, wie wär's mit uns zwei?"

Versuch macht kluch. ;)

"Wenn du kein Auto hast, könnte ich nach Gilching zischen und dich über
Nacht besuchen. Wenn's zwischen uns beiden klappt, könnte ich dich dann
zu mir nach Hause mitnehmen und dich mal eine Woche lang 'ausprobieren'.
Dreimal am Tag!!!"

Mal nicht so hastig mit den jungen Pferden. Gut Ding will Weile haben.
Mit der Tür ins Haus fallen und sich dann kennen lernen? Aus dem Alter
bin ich 'raus. Aber nimm trotzdem den Mund mal nicht so voll: Es waren
schonmal 6mal am Tag angesagt, allerdings hatten wir viel Zeit
(Sonntag), und die war halb so alt wie du. Also zur nötigen
Sensibilität, die man mir gegenüber an den Tag legen sollte (ich bin's
schließlich auch):

Wennschon, dennschon! Eine Nacht, eine Woche? Kommt überhaupt nicht in
die Tüte - mein ganzes Restleben lang oder gar nix. Und dann auch nix
von wegen dreimal am Tag - und wann soll ich arbeiten, hä? Und dann
komme ich fix und fertig nach Hause - und? "Gekocht is nix, aber guck'
mal, wie ich daliege!" Also bleib' mal auf dem Teppich. "In der Woche
zwier schadet weder dir noch mir und macht im Jahre hundertvier."
(Martin Luther) Und mal wieder mit dem nötigen Ernst, damit wir uns von
Anfang an richtig verstehen: Bei mir ist Klasse statt Masse angesagt,
aber in jeder Beziehung, nicht nur im Bett.

Und nun mal Butter bei die Fische - erst große Klappe haben und dann
kneifen kann schließlich jede. Habe ich übrigens mit einigen Finya -
"Damen" schon durch. Willst du dich mit denen auf eine Stufe stellen?
Also erst mal ein kurzes Feedback wäre schon wünschenswert, ich sitze
nämlich nicht wie die Spinne im Netz und warte, dass mir die Beute
zufliegt. ;) Außerdem könnte es durchaus passieren, dass eine von den
beschriebenen Ausgeflippten wieder einrastet (Wunder gibt's ja immer
wieder) ...

Das letzte Mal, dass mir so ein Wunder geschah, ist zwar schon etwa
länger her, aber Geschichte wiederholt sich - warum also nicht auch
Geschichten? ;) Was Temperament und Mundwerk betrifft, stand die dir
kaum nach, also flogen auch gelegentlich die Fetzen (rein verbal),
danach war Funkstille, klar - aber meistens kam sie dann reumütig zurück
- aber dieses Mal hatte sie meine Nerven auf die härteste Zerreißprobe
gestellt. Nun gut, als die sich erholt hatten, hab' ich ihr geschrieben
- aber wie einem kranken Kind. Und was kam da zurück? Der Brief begannn
"ich danke dir für deine Geduld" und endete: "Jetzt ist das ganze
Geschreibsel doch eine Entschuldigung geworden. Es ist aber nur als halb
anzusehen." Da musste ich natürlich schmunzeln.
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-07-16 11:55:55 UTC
Post by Detlef Meißner
Was ist eigentlich aus dem Partnerportalvertrag geworden?
Danke der Nachfrage. ;)

wodim63
Freitag, 17:24 Uhr
Ist Ihnen nicht gut oder zu gut? S. Ihr Bild 1 - mir kann dabei
jedenfalls nur schlecht werden.

http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-07-23 17:15:47 UTC
Post by Detlef Meißner
Was ist eigentlich aus dem Partnerportalvertrag geworden?
Naaaaaa, schaunmerdochmal. ;)

wodim63
Mittwoch, 16:37 Uhr
Hallo!

Angesichts Ihres Bildes drängt sich einem natürlich die Frage auf: Haben
Sie sich bei Ihrem Geburtsdatum zu Ihren Ungunsten vertippt?

Grüße

Hartmut Kraus

***64
Donnerstag, 15:30 Uhr
Danke Hartmut, Foto ist 2 Jahre jung und mein Geburtsjahr stimmt Grüssli

wodim63
Heute, 18:44 Uhr
Bitte, gern geschehen, das ist halt meine indirekte Art, Komplimente zu
machen. ;) Verrätst du mir noch deinen Jungbrunnen? Den könnte ich auch
gebrauchen. ;) Auch wenn Frauen, die nicht gleichgültig an mir vorbei
gucken, meisten jünger sind als meine missratene Tochter:

Trotzdem musste ich mich gerade einer Operation unterziehen (nein,
keiner kosmetischen) ;) - deshalb entschuldige, dass ich erst jetzt
wieder antworte.

Gruß Hartmut
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-07-24 09:45:47 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Detlef Meißner
Was ist eigentlich aus dem Partnerportalvertrag geworden?
Nun, sagen wir mal: Wir vertragen uns. ;) Hast du 'ne Idee für den Preis
für die 100. Ausrede?
http://hkraus.eu/Ina.jpg
[...]
Heute, 11:14 Uhr
Danke Hartmut für Deine Zeilen. Die Entfernung ist einfach zu gross

wodim63
Heute, 11:41 Uhr
Klar - wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Als ob 250km
heutzutage ein Problem wären.

Gratulation - Platz 97 von 97 auf meiner "persönlichen Ausreden
Hitliste". Die pflege ich seit 12 Jahren, aber vor meiner Registrierung
bei Finya (Anfang Mai) waren's "erst" 79 Plätze. Ich überlege mir gerade
den Preis für die 100. Wenn die Weiber nur in allem so erfinderisch
wären wie mit Ausreden.

Alles Gute für die Zukunft.

Gruß Hartmut
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-07-25 19:18:57 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Hartmut Kraus
[...]
Heute, 14:43 Uhr
Aber was an mir nicht deinen Wunschvorstellungen ("natürlich, direkt,
einfühlsam, humorvoll, romantisch, unkompliziert, zuverlässig")
entspricht, sagst du mir doch noch? ;)

Übrigens kann die Gegend hier mit der rund um den Bodensee durchaus
mithalten ("Fünf-Seen-Land", Alpenvorland) - landschaftlich
anerkannterweise eine der schönsten Gegenden Deutschlands. ;)

wodim63
Heute, 14:51 Uhr
Ach, zu den Entfernungen: In der ersten Zeit hier war ich
"Berufspendler" - ich stamme aus Erfurt, das waren schlappe ~ 450km. ;)

***64
Heute, 20:24 Uhr
Ich fahre nun mal nicht so gern Auto - sorry.
Wünsche Dir alles Gute

wodim63
Heute, 21:15 Uhr
Lass' doch bloß die Ausreden stecken. Ok, jetzt sind's 98 - mach so
weiter, du schaffst die 100! ;)

Ich wünsche dir wie gesagt auch alles Gute, wage nur zu bezweifeln, dass
du es auf diese - Verzeihung - reichlich dumme Art findest. Aber das ist
nicht mein Problem.

Gruß Hartmut
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-07-23 13:18:20 UTC
Post by Hartmut Kraus
[...]
Frohe Kunde: Wahrscheinlich haben wir zur Kläruing dieser Frage noch
sehr viel Zeit. Komme gerade aus Tutzing - das Gefühl mit der operierten
Schulter ist einfach unbeschreiblich. ;)
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-07-23 15:08:14 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Hartmut Kraus
[...]
Ingrid muss euch aber noch von dem "Notfall" erzählen, der heute Nacht
noch aufs Zimmer kam: Ein Mohammed Mustafa (oder umgekehrt) ;) - wie
üblich nix Papiere, aber mit Smartphone, klar. Hatte eine Wunde in der
Brust - er wäre "hingefallen" - der Arzt heute vormittag: "Da müssen Sie
aber auf etwas sehr Spitzes gefallen sein." "Jaja, sehr spitz" ...

Als die Schwester dann kam, ich zu ihr: "Wenn Sie seinen verstauchten
Fuß sehen wollen, müssen Sie mal da 'runtergucken." Da sprang er schon
wieder ganz locker 'rum - der muss wirklich 'ne eiserne Natur haben. ;)
Zum Mittagessen kam er schon nicht wieder - die Rechnung wollen sie also
an die Tutzinger Moschee schicken. ;)
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-12-11 18:02:39 UTC
Post by Hartmut Kraus
oder wie ist die Rechtslage jetzt?
Ganz brandheiß!
Post by Hartmut Kraus
Diese Mail im Browser anzeigen
(http://mailchi.mp/5e4c56fcbf5f/4z1g2pkuzb-1338673?e=a533558caf)
https://aktivpark.us11.list-manage.com/track/click?u=04984661e61173d00e841cefe&id=f42e71ab00&e=a533558caf
Post by Hartmut Kraus
** Liebe Mitglieder und Freunde des Aktivpark,
es ist wieder soweit.
Die Weihnachtszeit kommt immer näher und somit auch unser jährlicher
Grill- & Glühwein-Event am
Freitag, den 22. Dezember 2017
ab 17 Uhr
Danke, aber darf ich die Einladung denn annehmen, wenn doch unser
Vertrag bis 31.12. ausgesetzt ist?
Grüße (auch und vor allem an Ben) :-)
Hartmut
http://www.hkraus.eu/
Der Habakuk.
2017-12-11 18:23:04 UTC
Post by Hartmut Kraus
[...]
Ts ts ts. Dann mußt du die Gratisbratwurst und den Glühwein wohl
zumindest schon anstandshalber auch "aussetzen". Finde jedenfalls ich.

Oder frag die halt einfach.
Detlef Meißner
2017-12-11 18:32:08 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Hartmut Kraus
[...]
Nun, wenn er noch Mitglied ist, darf er wohl, sonst hätte man ihn ja
nicht angeschrieben.
Außerdem glaube ich nicht, dass auf Mitgliedschaft am Eingang überprüft
wird.

Andererseits wurden ja nicht nur Mitglieder eingeladen, sondern auch
Freunde. Da könnten wir beide ja auch erscheinen. :-)
Post by Der Habakuk.
Oder frag die halt einfach.
Das wäre auch eine Möglichkeit, birgt aber ein zu großes Risiko. ;-)

Detlef
Hartmut Kraus
2017-12-11 19:35:31 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Der Habakuk.
Post by Hartmut Kraus
[...]
Jo, so würde ich das auch sehen.
Post by Detlef Meißner
Außerdem glaube ich nicht, dass auf Mitgliedschaft am Eingang überprüft
wird.
Schon. Also einchecken möchte man sich schon - uiiii, das wird aber mit
meiner Karte jetzt nicht gehen, befürchte ich:

Aber die brauch' ich ja dieses jahr nicht für den Spind (voriges Jahr
hab' ich da meine Krücken eingeschlossen, musste ja nicht jeder sehen,
war wohl keine gute Werbung für sie). :-)
Post by Detlef Meißner
Andererseits wurden ja nicht nur Mitglieder eingeladen, sondern auch
Freunde. Da könnten wir beide ja auch erscheinen. :-)
Klar, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. :-) Aber dann
wil ich auch mein Kopfgeld für jeden, damit das klar ist.
Post by Detlef Meißner
Post by Der Habakuk.
Oder frag die halt einfach.
Das wäre auch eine Möglichkeit, birgt aber ein zu großes Risiko. ;-)
Und das wäre? Der Chef heißt schließlich Frank Opis, nicht Cristoph
Coumans, Matthias Handel, ..., ..., Dr. Mathonia, Dajana Heizinger . :-)
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-12-11 20:01:00 UTC
http://hkraus.eu/akarte.jpg
Aber die brauch' ich ja dieses jahr nicht für den Spind (voriges Jahr
hab' ich da meine Krücken eingeschlossen, musste ja nicht jeder sehen,
war wohl keine gute Werbung für sie). :-)
Einer hat mich auch noch gefragt, ob ich mir die Verletzung dort auf dem
Laufband geholt hätte. :-)
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-12-11 23:49:15 UTC
Post by Detlef Meißner
Andererseits wurden ja nicht nur Mitglieder eingeladen, sondern auch
Freunde. Da könnten wir beide ja auch erscheinen. :-)
Moment, Moment - wo liest du denn das 'raus?

[...]

Dieser Abend bietet den perfekten Rahmen, um in einer entspannten und
weihnachtlichen Atmosphäre das Jahr in geselliger Runde ausklingen zu
lassen und sich eine Pause von der Hektik des Alltags zu gönnen.

Wir laden Dich wieder herzlich dazu ein gemeinsam mit dem Aktivpark-Team
einen schönen Abend zu genießen!

Wir hoffen auf dein Kommen und Bitten um eine Anmeldung an der Rezi.
Grillwürstchen & Glühwein sind natürlich gratis.

https://aktivpark.us11.list-manage.com/track/click?u=04984661e61173d00e841cefe&id=cde06a5838&e=a533558caf
Noch keine Geschenkidee!
Schenke doch mal etwas, das sich ,,gut'' anfühlt: Fitness & Wohlbefinden
Verschenke einen personalisierten Gutschein an Freund, Freundin,
Partner, Eltern, Großeltern, Verwandte und sogar Kollegen.

1 Woche* Gutschein für nur 10,- €
4 Wochen* Gutschein für nur 39,-€
* Der Gutschein ist bis zum 15. Februar 2018 gültig und gilt für alle,
die uns noch nicht kennen, aber gerne kennen lernen möchten. Nur 1
Gutschein pro Person einlösbar.

Also ich kann Gutscheine kaufen, sie euch schenken, damit ihr sie dann
verfallen lasst? Da müsste ich ja bekloppt sein.
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-12-11 19:21:31 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Hartmut Kraus
[...]
Von wegen "Bratwurst" - da gibt's was ganz Raffiniertes vom Grill, sowas
kriegst du nicht alle Tage zwischen die Zähne! :-)
Post by Der Habakuk.
zumindest schon anstandshalber auch "aussetzen". Finde jedenfalls ich.
Anstandshalber? Ich habe in den knapp 2 Jahren schätzungsweise 1/2 Jahr
20,40 Euren / Woche bezahlt, ohne zu trainieren - so viel kann ich ihnen
gar nicht wegfressen.
Post by Der Habakuk.
Oder frag die halt einfach.
Hab' ich sie doch gefragt, kannst du nicht lesen?
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-12-11 21:15:19 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Der Habakuk.
Post by Hartmut Kraus
[...]
Darf gar nicht dran denken. :-) Hab' jetzt schon Probleme, von meinen
80kg wieder 'runterzukommen, damit mir wenigstens die Trainingsklamotten
wieder passen. :-)
http://www.hkraus.eu/
Der Habakuk.
2017-12-12 04:54:33 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Der Habakuk.
Post by Hartmut Kraus
[...]
LOL.

Wie du selbst hier mehrfach geschrieben und aus der Einladung zitiert hast:

Hartmut Kraus
2017-12-12 08:10:43 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Hartmut Kraus
Post by Der Habakuk.
Post by Hartmut Kraus
[...]
Stimmt, voriges Jahr gab's was Raffinierteres. :-)
--
http://www.hkraus.eu/