Massenüberwachung bei Diesel-Fahrverboten
Horst Nietowski
2018-11-15 21:45:56 UTC
"Die Bundesregierung plant die von Gerichten angeordneten Fahrverbote
mit einer automatisierten Erfassung aller Verkehrsteilnehmer
durchzusetzen. Ein Gesetzentwurf, der heise online vorliegt, sieht dafür
einen automatisierten Datenbankabgleich mit dem Kraftfahrt-Bundesamt vor."

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesregierung-plant-offenbar-Massenueberwachung-bei-Diesel-Fahrverboten-4221457.html
Peter King
2018-11-15 22:10:15 UTC
[...]
So entwickelt sich ein grünes Deutschland weiter...

Die totale Überwachung, weil man die unberechtigten Halter ja noch abzocken
kann.
Sie haben ja Geld, haben noch ein Auto.

An den Grenzen wird gar nicht überwacht. Nicht mal mit Kameras. Den
illegalen
Übertretern kann man ja keine Strafen aufbrummen. Haben offiziell kein Geld.

Langsam bekommt man den Eindruck, dass man in Deutschland am Besten
nur noch Nichts tun sollte, also Hartz IV beziehen und kriminellen Nebenjobs
nachgehen.

So wie die arabischen Clans das seit Jahrzehnten erfolgreich tun.
Menschen, die noch nie auch nur einen Cent Steuern zahlten, ausser
die unvermeidbare MwSt, fahren im Alter von 18 Jahren mit
Oberklasselimousinen
jenseits der 100 k EUR Grenze in den Städten herum.

Warum sich zur Steuer-Melkkuh in einem solchen Staat machen?
Wir haben die höchsten Steuern + Abgaben in Europa, die schlechtesten
Bundesstrassen, die höchsten Strompreise. In allem der Vorreiter - nur
nicht in Etwas was Sinn macht.

Ich weiß, gibt noch genug Menschen, die stolz drauf sind so hohe Abgaben
zu leisten und das gerne tun. Irgendwann wird der letzte Dumme aussterben.

Was dann kommt, kann man im Geschichtsbuch nachlesen.

Vielleicht wäre ein Reset gar nicht so falsch...

Gleich kommt bestimmt die Nazi- und Rassismus-Keule. Da lache ich drüber.
Bin selbst kein Deutscher, sondern ein "Zugereister". Zwar vor Jahrzehnten,
bin aber Stolz drauf nicht zu der Nation zu gehören, die an ihrem Untergang
schraubt und das nicht mal bemerkt.

Ihr habt bald fertig, ihr merkt das nicht mal. Es geht "weiter so".

Tut mir leid um Euch. War ein schönes Land, in dem ich auch mal gerne lebte.

Jetzt überlege ich nur, wohin man weiter reisen sollte.
U***@web.de
2018-11-16 09:02:58 UTC
Post by Peter King
Bin selbst kein Deutscher, sondern ein "Zugereister". Zwar vor Jahrzehnten,
bin aber Stolz drauf nicht zu der Nation zu gehören
Danke für die Klarstellung, wie Deine politisierenden Beiträge einzustufen
sind.
Wolfgang Kynast
2018-11-16 09:16:23 UTC
On Thu, 15 Nov 2018 23:10:15 +0100, "Peter King" posted:

Tja, manchmal gewährt man den falschen seine Gastfreundschaft.
Stefan
2018-11-16 09:36:56 UTC
Post by Peter King
[...]
Dabei merken die Spinner, die hier den Gutmenschenschwachsinn so
wehement verteidigen und die sich ach so klug und gebildet vorkommen gar
nicht, dass sie sich zum Werkzeug von modernen Ablassverkäufern machen
lassen.

Es ist alles ein Geschäft.

Die einen verkaufen Ökolabel, Fair-Trade Label, Tierschutzlabel, anderen
vermieten Flüchtlingsunterkünfte oder Sprachkurse für Flüchtlinge.
Daneben gibt es ein Herr von Sozialarbeitern und Beamten, deren
Broterwerb davon abhängt, dass es "Fälle" gibt, die sie bearbeiten können.

Dann eine Industrie, die Sicherheitstechnik, Tränengas und ähnliches
verkauft mit dem sich die Menschen von den Folgen der Politik zu
schützen versuchen.

Die Zahl der Profiteure ist gewaltig. Das Problem ist nur, dass dabei
kein Wohlstand erwirtschaftet wird. Es werden Ressourcen vergeudet um
Problem zu bearbeiten (lösen kann man sie eh nicht), die man entweder
erfunden oder sogar vorsätzlich herbeigeführt hat.

Bezahlen tun es unterm Strich die vielen Millionen von ehrlich
arbeitenden Menschen die zu dumm sind, um sich ihren Teil vom Kuchen zu
holen.
Detlef Meißner
2018-11-16 09:59:37 UTC
Post by Stefan
Bezahlen tun es unterm Strich die vielen Millionen von ehrlich
arbeitenden Menschen die zu dumm sind, um sich ihren Teil vom Kuchen zu
holen.
Ja, es ist schwer zu ertragen, wenn man zu den Dummen gehört!

D.
Stefan
2018-11-16 11:51:46 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
[...]
;-)

Ich bin Ingenieur, und ich habe gelernt, dass man mit Ressourcen
schonend umgeht und dass eine der wichtigsten Aufgaben darin besteht,
bessere Produkte zu günstigen Kosten zu produzieren.

Es widerstebt mir einfach, aus pseudo religiösen Gründen Resourcen zu
vergeuden damit ein Produkt den pseudo moralischen Ansprüchen von
Ökospinnern entsprechen.

Das hat mit Nachhaltigkeit überhaupt nichts zu tun und genau deshalb
stört mich das, was aktuell von den Medien und der Politik gefördert wird.

Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch zu den Profiteuren gehöre,
ganz im Gegenteil.
Detlef Meißner
2018-11-16 11:57:57 UTC
Post by Stefan
Post by Stefan
Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch zu den Profiteuren gehöre,
ganz im Gegenteil.
Damit stellst du dir selbst die Legitimation aus, sachlich und neutral
urteilen zu können/dürfen.

Detlef
Stefan
2018-11-16 14:16:44 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
Post by Stefan
Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch zu den Profiteuren gehöre,
ganz im Gegenteil.
Damit stellst du dir selbst die Legitimation aus, sachlich und neutral
urteilen zu können/dürfen.
Na und?

Ich denke mal, dass ich diese Dinge wesentlich besser beurteilen kann
als so ein Schulmeister, der sein Leben damit verbracht hat, Kindern
Jahr für Jahr denselben Schulstoff vorzubeten.
U***@web.de
2018-11-16 14:18:37 UTC
Post by Stefan
Ich denke mal, dass ich diese Dinge wesentlich besser beurteilen kann
Das ist ja gerade das Problem. Welchen Grund sollten
Dritte haben, auch nur annähernd ähnlich wie Du zu denken?
Detlef Meißner
2018-11-16 15:00:30 UTC
Post by U***@web.de
Post by Stefan
Ich denke mal, dass ich diese Dinge wesentlich besser beurteilen kann
Das ist ja gerade das Problem. Welchen Grund sollten
Dritte haben, auch nur annähernd ähnlich wie Du zu denken?
Sein Problem besteht darin, dass er meint, die Weisheit mit Löffeln
gefressen zu haben.
Dass er dafür qualifiziert ist, ergibt sich offensichtlich aus seinem
Beruf, wohingegen andere Menschen per se weniger qualifiziert sind,
speziell dann, wenn er glaubt, deren Beruf zu kennen.

Detlef
Dieter Sporer
offenbar hat er mit letzterem nicht unrecht
Stefan
2018-11-16 16:21:43 UTC
Post by Dieter Sporer
Post by Detlef Meißner
Post by U***@web.de
Post by Stefan
[...]
Tja, so ist das mit den Lehrern.

Die verbringen ihr Leben damit, sich vor Kindern zum Affen zu machen und
wenn sie dann auf erwachsene Menschen treffen meinen Sie, sie könnten
sich da genauso aufplustern.

Dabei merken sie gar nicht, dass sie bereits von den Fünftklässlern
nicht mehr für voll genommen werden.
Detlef Meißner
2018-11-16 16:42:37 UTC
Post by Stefan
Post by Dieter Sporer
Post by Detlef Meißner
Post by U***@web.de
Post by Stefan
[...]
Alle Lehrer sind bei dir offenbar gleich. Ingenieure auch?
Post by Stefan
[...]
Lehrerbashing ist schon lange aus der Mode gekommen.

Aber wenn du meinst, dass das als Argument taugt ...

D.
Isk Ender
2018-11-16 20:04:21 UTC
Post by Stefan
[...]
Darf ich diese gelungene Charakterisierung von Bernd Höcke
ebenfalls verwenden?
Stefan
2018-11-16 20:27:44 UTC
Post by Isk Ender
Post by Stefan
[...]
ist mir nur namentlich bekannt

Abgesehen davon bin ich grundsätzlich der Meinung, dass Beamte kein
Wahlrecht haben sollten, weder aktiv und schon gar nicht passiv.
Wolfgang Kynast
2018-11-16 21:10:55 UTC
Post by Stefan
Post by Isk Ender
Post by Stefan
[...]
Du bist ja wirklich ein putziges Kerlchen. Nimmt dich eigentlich
IRGENDJEMAND ernst?
Detlef Meißner
2018-11-16 22:31:09 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Stefan
Post by Isk Ender
Post by Stefan
[...]
Als nächstes kommen die Frauen dran, die kein Wahlrecht haben sollten.

Aber Dumme dürfen wählen.

Detlef
Stefan
Irgendwie erinnert ihr beide mich an den Knörzerich und den Blaumeier ;-)
U***@web.de
2018-11-17 10:11:30 UTC
Die fungierten bei Dir als Eltern?
Detlef Meißner
2018-11-17 10:31:22 UTC
Post by U***@web.de
Post by Stefan
Irgendwie erinnert ihr beide mich an den Knörzerich und den Blaumeier ;-)
Die fungierten bei Dir als Eltern?
Zumindest weiß man jetzt, woher er seine fundierten Kenntnisse über
Lehrer und Schule hat.

Detlef
Stefan
2018-11-17 10:40:03 UTC
In meiner näheren Verwandtschaft gab es niemals Lehrer ;-)
Wolfgang Kynast
2018-11-17 11:22:30 UTC
Bildungsferne nimmt dir jeder ab.
Stefan
2018-11-17 14:01:35 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Stefan
Post by U***@web.de
Post by Stefan
Irgendwie erinnert ihr beide mich an den Knörzerich und den Blaumeier ;-)
Die fungierten bei Dir als Eltern?
In meiner näheren Verwandtschaft gab es niemals Lehrer ;-)
Bildungsferne nimmt dir jeder ab.
Ich gehe davon aus, dass mein Bildungsabschluss nicht nur in Bezug auf
die Anforderungen im Studium sondern auch formell deinen deutlich
übersteigt ;-)
Detlef Meißner
2018-11-17 14:06:57 UTC
Post by Stefan
Post by Wolfgang Kynast
Post by Stefan
Post by U***@web.de
Post by Stefan
[...]
Wir wissen doch alle, dass ein Bildungsabschluss so gut wir gar nichts
besagt. Es gibt aber Menschen, die glauben, sie seien damit besonders
schlau, und zwar auf allen Gebieten.
Wie hieß es früher in der Verwandtschaft? "Der weiß das, der hat
Abitur/studiert."

Detlef
Stefan
Besonders Lehrer...
Detlef Meißner
2018-11-17 14:30:00 UTC
Post by Stefan
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
Post by Wolfgang Kynast
Post by Stefan
Post by U***@web.de
Post by Stefan
[...]
Schön, dass du es endlich zugibst!

Detlef
Wolfgang Kynast
Eher nicht :-)
Stefan
Ich bin mir da schon ziemlich sicher ;-)
Wolfgang Kynast
Du liegst ja auch sonst ständig daneben.
Detlef Meißner
2018-11-17 15:56:45 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Stefan
Post by Wolfgang Kynast
Post by Stefan
[...]
Bist du dir da sicher? ;-)

Detlef
Detlef Meißner
2018-11-17 15:55:39 UTC
Post by Stefan
Ich bin mir da schon ziemlich sicher ;-)
An übersteigertem Selbstbewusstsein fehlt es dir ja nicht gerade!

Detlef
Wolfgang Kynast
2018-11-17 15:58:46 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
Ich bin mir da schon ziemlich sicher ;-)
An übersteigertem Selbstbewusstsein fehlt es dir ja nicht gerade!
In jeder Psychiatrie trifft man Napoleon, Jesus, ...
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Detlef Meißner
2018-11-17 16:05:47 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
Ich bin mir da schon ziemlich sicher ;-)
An übersteigertem Selbstbewusstsein fehlt es dir ja nicht gerade!
In jeder Psychiatrie trifft man Napoleon, Jesus, ...
Und die gehören ja auch zur Exekutive und Legislative und dürfen
(teilweise) auch wählen.

BTW: Ich weiß nicht, ob du dich da gut auskennst, aber gibt es dort auch
Menschen, die sich für Schröder, Brandt, Kohl, Merkel, Gauland oder
Weidel halten?

Detlef
Stefan Schmitz
2018-11-17 16:58:20 UTC
Post by Stefan
Post by U***@web.de
Post by Stefan
Irgendwie erinnert ihr beide mich an den Knörzerich und den Blaumeier ;-)
Die fungierten bei Dir als Eltern?
In meiner näheren Verwandtschaft gab es niemals Lehrer ;-)
Dass die ganze Sippe nie eine Schule besucht hat, hätte ich jetzt nicht
vermutet. Passt aber zu deinen Aussagen.
HC Ahlmann
2018-11-17 11:18:35 UTC
Post by Stefan
Abgesehen davon bin ich grundsätzlich der Meinung, dass Beamte kein
Wahlrecht haben sollten, weder aktiv und schon gar nicht passiv.
Wenn Du begründet hättest – denn das ist der spannendere Teil der
Forderung – wäre zu diskutieren, aber so ist es nur eine (IMHO dumme)
Polemik.
--
Munterbleiben
HC

Detlef Meißner
2018-11-17 11:27:08 UTC
Post by HC Ahlmann
Post by Stefan
[...]
Bei (s)einer Begründung ergäben sich Widersprüchlichkeiten.
Die machen das Leben aber so kompliziert.

Detlef
Stefan
2018-11-17 12:18:58 UTC
Post by HC Ahlmann
Post by Stefan
[...]
Die Begründung kann ich gerne nachliefern:

Beamte sind per Definition Teil der Exekutive. Wenn sie gleichzeitig
Teil der Legislative sind, widerspricht das dem Grundsatz der
Gewaltenteilung.

Dieser Grundsatz wird auch an anderer Stelle verletzt, z.B. wenn
Regierungsmitglieder gleichzeitig ein Mandat haben.

Aufgabe des Parlamentes ist die Kontrolle der Regierung. Wenn sie
gleichzeitig Teil der Regierung sind, oder Beamte, dann ergeben sich
daraus Interessenkonflikte.
Detlef Meißner
2018-11-17 13:59:42 UTC
Post by Stefan
Post by HC Ahlmann
Post by Stefan
[...]
Wenn!

Was ist mit den übrigen Beschäftigten im Öffentlichen Dienst?

Gehören zu den Beamten auch deren Familienmitglieder?

Darf ein Beamter, wenn er pensioniert ist, wählen?

Was ist mit Richtern?

Was ist mit Notaren?

Was ist mit Pfarrern?

Fragen über Fragen, von ganz anderen Fragen mal abgesehen.

Detlef
Stefan
Ist ein Beamter nach der Pensionierung kein Beamter mehr?
Detlef Meißner
2018-11-17 14:33:08 UTC
Post by Stefan
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
Post by HC Ahlmann
Post by Stefan
[...]
Also darf auch ein pensionierter Beamter (i.R.) deiner Meinung nach
nicht wählen, weil er immer noch zur Exekutive gehört?

Lange Rede, kurzer Sinn, wir werden am Ende der Diskussion zu dem
Ergebnis kommen, dass nur noch selbständige Ingenieure wählen dürfen,
aber nur solche, die keine Aufträge der öffentlichen Hand bekommen.

Detlef
Wolfgang Kynast
2018-11-17 15:34:42 UTC
On Sat, 17 Nov 2018 15:33:08 +0100, "Detlef Meißner" posted:

Post by Detlef Meißner
Lange Rede, kurzer Sinn, wir werden am Ende der Diskussion zu dem
Ergebnis kommen, dass nur noch selbständige Ingenieure wählen dürfen,
aber nur solche, die keine Aufträge der öffentlichen Hand bekommen.
Selbstständige dürfen auf gar keinen Fall wählen, die sind ja per
Definition ihren Auftraggebern verpflichtet.
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Detlef Meißner
2018-11-17 15:58:16 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Detlef Meißner
[...]
Sie sind ja auch Knechte der Auftraggeber, merken es nur nicht.

Jeder ist des anderen Knecht - oder so.

Detlef
Wolfgang Kynast
2018-11-17 15:33:01 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
Post by HC Ahlmann
Post by Stefan
[...]
Z.B. der Frage, ob man AfDeppen und Konsorten nicht die bürgerlichen
Ehrenrechte incl. Wahlrecht entziehen könnte. Dass die im Kopf nicht
klar sind, ist ja offensichtlich.
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Detlef Meißner
2018-11-17 16:02:25 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
Post by HC Ahlmann
Post by Stefan
[...]
Ja, das wäre zu überlegen.
Kommt ihm ja auch entgegen.

Jetzt müsste man nur noch klären, wie diese Gruppe zu umreißen ist. Bei
Beamten ist es etwas leichter.

Andererseits: Warum ist die AfD noch nicht darauf gekommen, Beamten das
Wahlrecht zu entziehen? Was müssen die blöd sein, viel blöder als Stefan!

Detlef
HC Ahlmann
2018-11-17 15:44:50 UTC
Post by Stefan
Post by HC Ahlmann
Post by Stefan
[...]
Nein, denn Beamte müssen während der Zeit des Mandats aus dem Amt
scheiden (§ 40 Abs. 1 BBG), sind also nicht zugleich Mitglied von
Legislative und Exekutive. Anders als Arbeiter und Angestellte haben
Beamte ein Rückkehrrecht, was den hohen Beamtenanteil unter
Parlamentarierern begünstigt.
Post by Stefan
[...]
Da die Zahl der Parlamentarier die der Regierungsmitglieder regelmäßig
weit übersteigt und die Regierungsämter Wahlämter auf Zeit sind, ist das
IMHO kein Problem. Es sind auch nicht immer Minister gleichzeitig MdB
(z.B. waren es Maas, Schwesig und Wanka im letzten Kabinett nicht).
--
Munterbleiben
HC

Detlef Meißner
2018-11-17 16:11:59 UTC
Post by HC Ahlmann
Post by Stefan
Post by HC Ahlmann
Post by Stefan
[...]
Wohingegen Personen mit anderen Berufen ihre Tätigkeit weiter ausführen
dürfen.
Post by HC Ahlmann
Anders als Arbeiter und Angestellte haben
Beamte ein Rückkehrrecht, was den hohen Beamtenanteil unter
Parlamentarierern begünstigt.
Kaum jemand geht heute noch das Risiko ein, sein Amt wegen einer
politischen Tätigkeit aufzugeben und dann womöglich nach ein paar Jahren
im Regen zu stehen.
Würde selbst unser Schlaui nicht machen. So viel Durchblick hat er noch
gerade.

Detlef
Ludger Averborg
2018-11-17 16:51:40 UTC
Post by Stefan
Aufgabe des Parlamentes ist die Kontrolle der Regierung.
wie soll denn das gehen?

Die Exekutive wird von der Justiz kontrolliert (z. B.
Verwaltungsgericht)

Das Aufgabe des Parlaments ist die Gesetzgebung (und die
Wahl des Kanzlers).

l.
Detlef Meißner
2018-11-17 16:57:23 UTC
Post by Ludger Averborg
Post by Stefan
Aufgabe des Parlamentes ist die Kontrolle der Regierung.
wie soll denn das gehen?
"Im staatsrechtlichen Sinne versteht man unter Parlament die in
repräsentativ-demokratischen Staaten vom Staatsvolk gewählte und
legitimierte Vertretungskörperschaft, die die gesetzgebende Gewalt
(Legislative) ausübt und unter anderem die Regierung und Verwaltung
(Exekutive) kontrolliert."
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlament

Detlef
Peter Mayer
Dadurch dass jemand das Wahlrecht hat, wird er nicht Teil der Legislative.
Detlef Meißner
2018-11-17 18:06:19 UTC
Post by Peter Mayer
Post by Stefan
Post by HC Ahlmann
Post by Stefan
[...]
Er geht wohl davon aus, dass *alle* Beamten dasselbe wählen, nämlich
ihren Dienstherren, also Merkel.

Detlef
Stefan
2018-11-17 18:30:34 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Peter Mayer
Post by Stefan
Post by HC Ahlmann
Post by Stefan
[...]
Nein, ich gehe davon aus, dass ein Beamter kein freier Mann ist.

Er ist ein Diener des Staates, der, wie man am Fall Maaßen sehen kann,
heutzutage nicht einmal mehr die Wahrheit sagen darf wenn diese Wahrheit
politisch nicht genehm ist.

Wer sich freiwillig diese Beschränkung auferlegt sollte auch kein Recht
haben, an einem demokratischen Willensbildungsprozess teilzunehmen.
Detlef Meißner
2018-11-17 18:54:53 UTC
Post by Stefan
Post by Detlef Meißner
Post by Peter Mayer
Post by Stefan
Post by HC Ahlmann
Post by Stefan
[...]
Was hat das jetzt mit dem *geheimen* Wahlrecht zu tun?
Post by Stefan
Er ist ein Diener des Staates,
Eben, der Diener des Staates, *nicht* einer politischen Richtung, was
manche gern hätten.
Post by Stefan
der, wie man am Fall Maaßen sehen kann,
heutzutage nicht einmal mehr die Wahrheit sagen darf wenn diese Wahrheit
politisch nicht genehm ist.
Maaßen ist ein politischer Beamter. Du begreifst den Unterschied nicht.
Post by Stefan
Wer sich freiwillig diese Beschränkung auferlegt sollte auch kein Recht
haben, an einem demokratischen Willensbildungsprozess teilzunehmen.
Für *echte* Beamte gibt es ganz bestimmte Beschränkungen, die aber wenig
mit der politischen Richtung zu tun haben.

Aber deine Logik verstehe ich trotzdem nicht.
Du willst Maaßen verbieten, an Wahlen teilzunehmen?
Nur an bestimmten Wahlen oder an allen?

Wenn man von alledem so gut wie keine Ahnung hat, sondern nur dummes
Zeug nachplappert oder sich selbst zurechtmacht, hält man lieber die Klappe.

Detlef
Wolfgang Kynast
2018-11-17 19:13:12 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
Post by Detlef Meißner
Post by Peter Mayer
Post by Stefan
Post by Stefan
[...]
Er begreift ja nicht mal, dass M. eben nicht die Wahrheit gesagt hat.

Post by Detlef Meißner
Nur an bestimmten Wahlen oder an allen?
Seine Krawatte darf er selbst wählen.
Post by Detlef Meißner
Wenn man von alledem so gut wie keine Ahnung hat, sondern nur dummes
Zeug nachplappert oder sich selbst zurechtmacht, hält man lieber die Klappe.
FACK.
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Stefan
2018-11-17 19:14:25 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
[...]
Du begreifst nicht, dass du dich zum Fürsprecher eines Systems gemacht
hast, das seine Bürger belügt und betrügt und in dem ein Beamter die
Wahrheit nicht mehr sagen darf.

Du kapierst nicht, dass wenn unsere Demokratie nicht bereits massiv
beschädigt wäre dieser Fall zum Rücktritt der gesamten Bundesregierung
hätte führen müssen.

Nicht weil Herr Maaßen etwas gesagt hat, sondern weil die Kanzlerin
öffentlich gelogen hat.
Detlef Meißner
2018-11-17 19:24:12 UTC
Post by Stefan
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
[...]
Völlig anderes Thema!

Typisch halt.

Übrigens: Ich habe gerade einen Popel erfolgreich entfernt.

Detlef
Wolfgang Kynast
2018-11-17 23:20:45 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
[...]
Herzlichen Glückwunsch! Das ist allemal sinnvoller als die
"Diskussion" mit deinem Vorredner.
;-)
Wolfgang
U***@web.de
2018-11-17 19:47:21 UTC
Post by Peter Mayer
Post by Stefan
[...]
Passives Wahlrecht ist dabei außerordentlich hilfreich,
wenngleich keine hinreichende Bedingung.
Detlef Meißner
2018-11-16 16:37:39 UTC
Post by Dieter Sporer
Post by Detlef Meißner
Post by U***@web.de
Post by Stefan
[...]
Noch so ein Spekulant.

D.
Detlef Meißner
2018-11-16 14:57:11 UTC
Post by Stefan
Ich denke mal, dass ich diese Dinge wesentlich besser beurteilen kann
als so ein Schulmeister, der sein Leben damit verbracht hat, Kindern
Jahr für Jahr denselben Schulstoff vorzubeten.
Jetzt versuchst du auch noch zu denken!

D.
Wolfgang Kynast
2018-11-16 15:52:17 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
[...]
Naja, die Weigel denkt doch auch, ihr könne keiner.
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Detlef Meißner
2018-11-16 16:47:54 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
[...]
Ich nehme an, die meinst die Weidel.

Sie versucht's jetzt mit dieselben Masche wie die Politiker der
Altparteien, die ebenfalls bei solchen "Geschäften" erwischt wurden.

Aber bei der AfD sind das ja nur böse Unterstellungen der Lügenpresse
oder eine Hetzkampagne der politischen Gegner.

Die Bürger blicken langsam durch, die Zustimmung fällt.

Detlef
Isk Ender
2018-11-16 20:19:44 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Wolfgang Kynast
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
[...]
Nach der CDU-Spendenaffäre kam der § 31d PartG ins Gesetz. Nach
§ 31d I Nr. 2 PartG könnte sie sich wegen Verstoßes gegen
§ 25 III S. 1 PartG und § 25 III S. 2 PartG
strafbar gemacht haben. Untreue, § 266 StGB, liegt auch nicht
fern, wenn die AfD zu einer Strafzahlung verdonnert wird.
U***@web.de
2018-11-16 16:54:35 UTC
Vielleicht heißt sie auch Weidel.
Detlef Meißner
2018-11-16 17:00:04 UTC
Post by U***@web.de
Post by Wolfgang Kynast
Post by Detlef Meißner
Jetzt versuchst du auch noch zu denken!
Naja, die Weigel denkt doch auch, ihr könne keiner.
Vielleicht heißt sie auch Weidel.
Wohnt sie auf der Weidelsburg?

Detlef
Isk Ender
Lügenfresse mit Frustrationshintergrund? Heißt aber Weidel.
Wolfgang Kynast
2018-11-16 21:12:19 UTC
Post by Isk Ender
Post by Wolfgang Kynast
Post by Detlef Meißner
Post by Stefan
[...]
Mir ihren Namen zu merken würde die doch nur aufwerten.
;-)
Wolfgang
Dieter Sporer
du merkst es doch garnicht
U***@web.de
2018-11-16 13:04:29 UTC
Hast Du es denn bemerkt? Vielleicht muß man es Dir erklären?
Detlef Meißner
2018-11-16 13:09:14 UTC
Post by U***@web.de
Post by Dieter Sporer
Post by Detlef Meißner
Ja, es ist schwer zu ertragen, wenn man zu den Dummen gehört!
D.
du merkst es doch garnicht
Hast Du es denn bemerkt? Vielleicht muß man es Dir erklären?
Jetzt wird's aber intellektuell!

D.
Detlef Meißner

D.
Hans CraueI
2018-11-16 22:16:36 UTC
Peter King schrieb
Tut mir leid um Euch. War ein schönes Land, in dem ich auch mal
gerne lebte.
Jetzt ÃŒberlege ich nur, wohin man weiter reisen sollte.
Da bleibt dir nur zu wuenschen, dass deine Bemuehungen
schon bald von Erfolg gekroent sein moegen.

Hans
Ludger Averborg
2018-11-16 22:27:49 UTC
Post by Peter King
Jetzt überlege ich nur, wohin man weiter reisen sollte.
Jetzt erst? Ich hab angefangen, darüber nachzudenken, als
Deutschland wieder Militär aufbaute.

Ergebnis all der vielen Überlegungen: ein Land, dessen
Muttersprache man spricht hat einen derart großen Vorteil,
der (bisher) alle Auswanderungsgründe ausgeglichen hat.

l.