Fahrerlaubnisrelevantes Fehlverhalten: Frau betankt Auto über Lüftungsschlitze
Add Reply
Lothar Klein
2018-10-05 06:54:58 UTC
Hi,

Muß hier nicht zur Gefahrenabwehr dem Fahrzeugführer der Lappen entzogen
werden?

https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/1545823/feuer-an-hamburger-tankstelle-smart-auf-falscher-seite-betankt

Gruß
Der Habakuk.
2018-10-05 07:15:45 UTC
Post by Lothar Klein
[...]
Wieso? Das Auto ist doch eh schon weg und abgebrannt. Die Frau wird es
sich sicher merken.
Dorothee Hermann
2018-10-05 10:27:54 UTC
Post by Lothar Klein
[...]
Lappen dürfen jederzeit im Auto verbleiben.

Smart: Bei den älteren Modellen ein Design, dass zu Verwechslungen
führen konnte (seit 2007 bekannt, dann werkseitig wohl deshalb geändert).

Aber da Du dieses Thema so interessant findest und es in zwei weiteren
NGs (ger.ct. und d.e.f.auto) mit unterschiedlichem Betreff verbreitest,
könntest Du nachlesen:
https://groups.google.com/forum/#!search/Autobrand$2C$20mal$20klassisch/ger.ct/M8mI_rnel1c/jKloPExGBAAJ

Dorothee
Lothar Klein
2018-10-05 12:48:44 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Lothar Klein
[...]
Hast du gelitten, du Depp? Ich habe nur hier gepostet.
Dorothee
HC Ahlmann
2018-10-05 15:42:16 UTC
Post by Lothar Klein
Post by Lothar Klein
Hast du gelitten, du Depp? Ich habe nur hier gepostet.
Du hast Dich sehr schön im Ton vergriffen.

Dorothee den einen Lothar mit dem anderen Lothar verwechselt:

<https://www.derwesten.de/panorama/frau-betankt-lueftungsloch-smart-geht-in-flammen-auf-id215487761.html>

--
Munterbleiben
HC

Lothar Klein
2018-10-05 16:02:31 UTC
Ansichtssache. So oft ich es auch erneut lese, es wird immer passender.
Detlef Meißner
2018-10-05 16:08:12 UTC
Post by Lothar Klein
Post by HC Ahlmann
Du hast Dich sehr schön im Ton vergriffen.
Ansichtssache. So oft ich es auch erneut lese, es wird immer passender.
Erteilst dir also selbst Absolution.

Persönlichkeit. (Mark Twain)
Lars Bräsicke
2018-10-07 20:36:29 UTC
Post by Lothar Klein
Post by HC Ahlmann
Du hast Dich sehr schön im Ton vergriffen.
Ansichtssache.
Nein.

Dorothee Hermann
2018-10-05 16:12:38 UTC
Post by HC Ahlmann
Post by Lothar Klein
Hast du gelitten, du Depp? Ich habe nur hier gepostet.
Du hast Dich sehr schön im Ton vergriffen.
Stimmt, Hans-Christian.
Bei Lothar's Satz hab ich's gemerkt!

Dorothee
Detlef Meißner

Persönlichkeit. (Mark Twain)
Lothar Klein
2018-10-05 16:43:00 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by HC Ahlmann
Post by Lothar Klein
Hast du gelitten, du Depp? Ich habe nur hier gepostet.
Du hast Dich sehr schön im Ton vergriffen.
Stimmt, Hans-Christian.
Bei Lothar's Satz hab ich's gemerkt!
Hast du auch einen Smart und ein Din-A0-Post-IT als Bettdecke, damit dir
das nicht passiert? *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*
Dorothee
U***@web.de
Lothar, die Trulla, scheint dennoch etwas verwechselt zu haben.
Lothar Klein
Ob nun Depp oder DeppIN.....
Detlef Meißner

Persönlichkeit. (Mark Twain)
Helmut Wabnig
2018-10-06 07:55:07 UTC
Post by Lothar Klein
[...]
Gibbet es irgendwo Fotos von dem SMART Einfülllöchern?

w.
Lothar Klein
2018-10-06 08:22:59 UTC
Post by Helmut Wabnig
Post by Lothar Klein
[...]
Finde ich grad nicht wieder, aber soviel: Das falsche Loch geht nur mit
Gewalt auf...
w.
w***@web.de
2018-10-07 07:15:11 UTC
Bei meinem Polo 1 hat seinerzeit auch mal ein Tankwart versucht, die Lüftungsabdeckung aufzuklappen. Zum Glück bliebs beim (von mir rechtzeitig bemerkten) Versuch....
Martin Gerdes
2018-10-07 10:53:57 UTC
Post by Helmut Wabnig
Post by Lothar Klein
[...]
In einem recht frauenfeindlichen Autofahrervideo

wird genau das thematisiert: Man sieht den Lüftungseinlaß bei etwa 0:18.
Man bekommt ihn allerdings nur mit Gewalt auf, was später in diesem Film
auch noch vorkommt (weiterschauen bis 1:12)

Ist aber kein juristisches Thema.

(siehe auch ct.ger, z.B. MSG-ID <***@mid.individual.net> )
Helmut Richter
2018-10-07 11:28:05 UTC
Post by Martin Gerdes
http://youtu.be/1xj6PW1d09w
[...]
Kann durchaus eines sein, wenn die Gestaltung so ist, dass man das Loch an
der Fahrzeugseite, in das man eine Einfüllpistole einführen kann, die dann
auch hält, mit dem regulären Einfüllstutzen verwechseln kann. Wäre mir
zwar ziemlich sicher nicht passiert, aber die Gefahr besteht wohl schon.

(Was mir schon öfters passiert ist, ist das ich in einem Mietauto den
Schalter nicht gefunden habe, wo der Tankdeckel entriegelt wird. Da gibts
auch phantasievolle Gestaltungsmöglichkeiten für Autodesigner.)
Helmut Richter
Kathinka Wenz
2018-10-07 15:26:57 UTC
Post by Helmut Richter
(Was mir schon öfters passiert ist, ist das ich in einem Mietauto den
Schalter nicht gefunden habe, wo der Tankdeckel entriegelt wird. Da gibts
auch phantasievolle Gestaltungsmöglichkeiten für Autodesigner.)
Ich habe mal ein fremdes Auto (alter Suzuki Jeep) als Freundschaftsdienst
zum TÜV gefahren und habe etwas blöd geschaut, als ich den Hebel zum Öffnen
der Motorhaube nicht links unten im Fußraum fand. Der Prüfer fand ihn am
Ende im Handschuhfach. Er muss auch "typisch Frau" gedacht haben. :-D

Gruß, Kathinka