Volksverhetzung! Anwalt zeigt Augstein an: "Auch fuer Journalisten gelten Gesetze"
M. Wenderzeit
2018-08-31 10:57:29 UTC
31. August 2018
Volksverhetzung! Anwalt zeigt Augstein an:
„Auch für Journalisten gelten Gesetze“

Rechtsanwalt Frank Hannig erstattet gegen Jakob Augstein wegen
Volksverhetzung Strafanzeige. In seiner „Spiegel“-Kolumne hatte
der Verleger-Erbe nach Ansicht des Dresdener Juristen jedes Maß
verloren. „Sachsen ist nicht der Fußabstreifer der linksgrünen
Medienrepublik,“ so Hannig. Mit Video.

Die Begründung für die Anzeige hat es in sich: „Es reicht!“ und
„Auch für Journalisten gelten Recht und Gesetz!“ Augstein hatte
in seinem Kommentar „Und immer wieder Sachsen“ geschrieben:

„Sachsen ist wie das Internet. Nur in echt. Der ganze
niedrige Hass, der sich im Netz Bahn bricht – in Sachsen
kann man ihn auf der Straße sehen. Die Videos aus Chemnitz
zeigen sie ja, die dicken, stiernackigen Männer, die mit ihren
Glatzen aussehen wie Pimmel mit Ohren – allerdings Pimmel mit
Sonnenbrillen. Sie sind das Fleisch gewordene Rülpsen und Tölpeln,
das die sozialen Medien durchflutet. Es spricht tatsächlich viel
dafür, dass nicht diese Leute das Netz ruinieren – sondern dass
das Netz diese Leute ruiniert.“

In einem Video-Statement erklärt Hannig: „Als Rechtsanwalt bin
ich unabhängiges Organ der Rechtspflege. Ich habe einen Eid auf
das Grundgesetz geleistet und geschworen, die Rechtsordnung
zu verteidigen. Dieser Eid zwingt mich nun dazu, die General-
bundesanwaltschaft aufzufordern, gegen Augstein und seine
Redakteure zu ermitteln. Die Pressefreiheit findet ihre
verfassungsmäßige Grenze in den Strafgesetzen. Was Augstein
hier in seinen Kolumnen verbreitet, ist schlicht verboten.
Es ist Volksverhetzung. Der Rechtsstaat muss für Alle gelten
oder für Keinen. Journalisten stehen nicht über dem Gesetz.“

Frank Hannig: Aufruf "Auch für Journalisten gelten Recht und Gesetz"

Links:
https://www.journalistenwatch.com/2018/08/31/volksverhetzung-anwalt-augstein/

"Ich habe einen Eid auf das Grundgesetz geleistet und geschworen,
die Rechtsordnung zu verteidigen. Dieser Eid zwingt mich..."

Alle anderen Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen, Staatsanwälte
und die Staatsanwältinnen in Merkels SED2-Land sind ja mit
den Einsprüchen gegen abgelehnte Asylanträge beschäftigt.

;o)
Dummenabschaffer
2018-08-31 11:20:40 UTC
Post by M. Wenderzeit
[...]
Wie unser Malzwerg.
Zeigt den denn niemand an?
AfD voran!
Dumpfbackenbetreuer
2018-08-31 13:20:00 UTC
Post by Dummenabschaffer
Wie unser Malzwerg.
Zeigt den denn niemand an?
Ottmar<ich-denunziere-also-bin-ich>Ohlemacher aus Berlin/Wedding
hat sich ja vom Acker gemacht! (siehe auch Sig)
--
Post by Dummenabschaffer
Die einzige Moeglichkeit, ihn fuer seine Postings zur Rechenschaft zu
ziehen, waere IMHO eine Strafanzeige wg. Volksverhetzung...
Ok - Auftrag wird ausgefuehrt.
[Ottmar Ohlemacher in <z90pkvim7nx9.1azy5xivohe$***@40tude.net>]
Dummenabschaffer
2018-08-31 13:22:38 UTC
Post by Dumpfbackenbetreuer
Ottmar<ich-denunziere-also-bin-ich>Ohlemacher aus Berlin/Wedding
hat sich ja vom Acker gemacht! (siehe auch Sig)
Bestimmt, weil er Angst vor dir hatte, Windelschisser!

Wolfgang Kieckbusch
2018-08-31 12:01:10 UTC
Ein überaus wendiger Anwalt
Der Dresdner Jurist Frank Hannig half der Stasi und Pegida. Als Christdemokrat verklagte er die Kanzlerin.

. . . und nun das . . . pffffffffffffffffffff
Dumpfbackenbetreuer
2018-08-31 13:20:00 UTC
Post by Wolfgang Kieckbusch
Ein überaus wendiger Anwalt
Der Dresdner Jurist Frank Hannig half der Stasi und Pegida. Als
Christdemokrat verklagte er die Kanzlerin.
Was biste denn wieder so aufgeregt, altes Arschloch?
Dass hattste doch eine Minute vorher schon geflennt!
Immerhin haste wieder brav den Weddinger Vollidioten geliked:

Post by Wolfgang Kieckbusch
Weshalb soll das peinlich sein?