Betrug oder nicht? Kfz-Werkstätten diagnose einmal 10€ , einmal 500€
Add Reply
Lothar Klein
2018-09-21 08:55:41 UTC
Hi,

Eine Werkstatt will einen Fehler beheben und nennt einen Preis von 500€.
Eine weitere Werkstatt repariert den beschriebenen Fehler für 10€.
Lohnt eine Betrugsanzeige gegen erste?
2018-09-21 09:11:12 UTC
Post by Lothar Klein
Hi,
Eine Werkstatt will einen Fehler beheben und nennt einen Preis von 500€.
Eine weitere Werkstatt repariert den beschriebenen Fehler für 10€.
Lohnt eine Betrugsanzeige gegen erste?
Nein.
Möglicherweise kennt die erste Firme nicht die Möglichkeit, den Fehler
günstig zu reparieren, sondern will ein ganzes Modul auswechseln.

Persönlichkeit. (Mark Twain)
Marc Haber
2018-09-22 15:39:23 UTC
Post by Lothar Klein
Eine Werkstatt will einen Fehler beheben und nennt einen Preis von 500€.
Eine weitere Werkstatt repariert den beschriebenen Fehler für 10€.
Lohnt eine Betrugsanzeige gegen erste?
Welcher Schaden ist denn entstanden und wie möchtest Du das
nachweisen?

Andererseits, Du hast bei Deiner Polizeidienststelle doch sicherlich
schon das Q-Flag mit Markierung P gesetzt, also mach ruhig.
2018-09-22 19:55:16 UTC
Post by Marc Haber
Andererseits, Du hast bei Deiner Polizeidienststelle doch sicherlich
schon das Q-Flag mit Markierung P gesetzt, also mach ruhig.
Ist das dein Privatcode?
Google findet nichts brauchbares zu Q-Flag.
Wolfgang Kynast
2018-09-22 21:53:10 UTC
Post by Marc Haber
Andererseits, Du hast bei Deiner Polizeidienststelle doch sicherlich
schon das Q-Flag mit Markierung P gesetzt, also mach ruhig.
Ist das dein Privatcode?
Google findet nichts brauchbares zu Q-Flag.
aka "Querulantenbit"
;-)
Marc Haber
2018-09-23 13:17:58 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Stefan Schmitz
Post by Marc Haber
[...]
Wenigstens einer der mich versteht. Das P wäre dann wahlweise für
Papierkorb oder Prozeßhansel.

Grüße
Marc
HC Ahlmann
2018-09-23 19:56:41 UTC
Post by Marc Haber
Post by Wolfgang Kynast
Post by Stefan Schmitz
Post by Marc Haber
[...]
Oh, ich riet "penetrant".
--
Munterbleiben
HC

2018-09-25 17:56:55 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Stefan Schmitz
Post by Marc Haber
[...]
Auch dazu finde ich nichts.

Ist das Insider-Jargon von Polizei-ITlern?
Wolfgang Kynast
2018-09-25 18:04:27 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Stefan Schmitz
Post by Marc Haber
[...]
Mit Polizei-IT habe ich nichts zu tun. Ich kenne das mindestens seit
Studenten- wenn nicht sogar aus Schulzeiten.