Polizei Schweiz bei Sondereinsatz
Alexander Smolinsky
2007-03-03 15:27:35 UTC
In der Schweiz ist das Filmen von Beamten so streng verboten, dass
einem die Beschlagnahmung des Films sogar angedroht wird, wenn man nur
den Boden filmt.

gUnther nanonüm
2007-03-03 19:51:30 UTC
Post by Alexander Smolinsky
In der Schweiz ist das Filmen von Beamten so streng verboten, dass
einem die Beschlagnahmung des Films sogar angedroht wird, wenn man nur
den Boden filmt.
Hi,
Lötzinn! Erstens HAT man ja nun nicht beschlagnahmt, und dann hat der
"Filmer" ja "unabsichtlich" mit seiner laufenden Kamera "herumgefuchtelt",
ein Schelm, wer dabei an Versuche denkt, im Vorbeihalten doch was
mitzukriegen. Jaja, so sinds, die heutigen Witzbolde. Wieso jemand in der
Nähe von Filmverboten den Boden filmen sollte, ist mir auch nicht ganz klar.
Jedoch gibt es Optiken, die "um die Ecke" filmen können, und es gibt
Reflexionen in Chromteilen und Pfützen, aus denen ein geschickter Paparazzi
allerlei herausfiltern kann. Also ich hätte die Kamera
beschlagnahmt....schon um den wertvollen Gegenstand vor Schaden zu bewahren.
Offenbar konnte der ?Journalist? damit ja nicht umgehen, er konnte nicht
abschalten.... Klingt doch sehr an den Haaren herbeigelogen, das ganze.
--
mfg,
gUnther
Günter Mannheimer
2007-03-04 07:37:25 UTC
Post by Alexander Smolinsky
In der Schweiz ist das Filmen von Beamten so streng verboten, dass
einem die Beschlagnahmung des Films sogar angedroht wird, wenn man nur
den Boden filmt.
http://youtu.be/6kvGQ0Ic66I
Anderswo wäre folgen des passiert:
(a) das Video wäre wieauchimmer gelöscht worden
(b) die Kamera wäre zerstört worden
(c) der Filmer hätte mächtig eine auf die Schnauze bekommen
(d) a bis c treffen zu

Da lob ich mir doch die demokratische Schweiz.
Alexander Smolinsky
2007-03-04 08:04:48 UTC
Post by Günter Mannheimer
[...]
Wo ist "Anderswo" ? IN Deutschland? Im Irak?

In der Scheiz werden Kameras auch regelmässig vernichtet.
Beispielsweise wenn die Putzfrau mal wieder den Sack der
Spurensicherung entsorgte.

Also noch 5 Sek länger dort stehen geblieben und es wäre genau so
gekommen.